Pressemeldungen

Wer hat hier Mist gebaut?

Simone OldenburgPressemeldungen

Zu den verkündeten Auswechselungen auf Staatssekretärsebene erklärt die Vorsitzende der Linksfraktion, Simone Oldenburg:

„Veränderungen sind manchmal notwendig, aber es müssen die Richtigen an den richtigen Stellen sein.

Im Bildungsministerium war eine Umbesetzung längst überfällig, allerdings nicht auf Staatssekretärsebene. Erklärungsbedürftig ist darüber hinaus, dass der zukünftige ehemalige Staatssekretär, Sebastian Schröder, einen mehrjährigen unbezahlten Urlaub antreten muss. Hat das vielleicht mit seinem Agieren als Aufsichtsratschef der Universitätsklinik Rostock zu tun?

Eine neue Personalie von Manuela Schwesig kann nur als weitere Klatsche für ihren Erzfeind Mathias Brodkorb gewertet werden, stellt sie ihm doch einen ihr aus Berliner Zeiten vertrauten Aufpasser zur Seite.“