Pressemeldungen

Arbeitsplätze beim Lila Bäcker erhalten und Löhne sichern

Simone OldenburgPressemeldungen

Zur Insolvenz des „Lila Bäckers“ erklärt die Vorsitzende der Linksfraktion, Simone Oldenburg:

„Es muss alles getan werden, damit die Arbeitsplätze in den Filialen im ganzen Land erhalten bleiben und die Beschäftigten ihren Lohn erhalten.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob der amtierende Geschäftsführer und Insolvenzverwalter überhaupt in der Lage ist, das Unternehmen zu retten. Er ist schließlich mit verantwortlich dafür, dass die Karre im Dreck steckt.

Ein Fachmann von außen, der die Dinge unvoreingenommen beurteilen kann und entsprechende Schlussfolgerungen zieht, kann das Unternehmen womöglich eher aus der Schieflage holen. Es muss Schluss sein mit Experimenten, das Unternehmen braucht jetzt eine solide Sanierung.“